private RUTZER Family Clan Homepage  more Comic Heros  



  meine Comic Helden

 
 

Asterix und Obelix - zwei Flegel

die beiden Hauptfiguren aus Gallien...
 
 

 
 

Joe Bar Team - ...

die wilde Horde motorradfahrender Freaks und trotzdem liebenswerter Kumpels...
Autoren und Zeichner sind Christian Debarre (Bar2) und Stéphane Deteindre (Fane)
 
 

 
 

Werner - die Kultfigur von Brösel (Rütger Feldmann)

auf Brösels
Homepage finden sich alle Details zu Werner und Brösel selbst. ok - fast alle...

 
 

 
 

Garfield - der liebenswerte Faulpelz

Seit dem 19. Juni 1978 ist er in vielen Zeitungen zu finden
Sein geistiger Vater ist Jim Davis (copyrigth by Paws Inc)
 
 

 
 

die freche Maus - von Uli Stein

weitere Informationen zu Ulis Maus, Spitzmaul Pingus und co
 
 

 
 

Bond - James Bond     OK - nur Held, kein Comic-Held

James Bond, auch Agent 007, ist ein von Ian Fleming erfundener Geheimagent, der für den MI6 arbeitet. Den ersten Auftritt hatte er im Roman Casino Royale (1953), welcher 1954 verfilmt wurde. Den Namen James Bond hatte Agatha Christie jedoch schon für die Hauptperson ihrer 1934 veröffentlichten Erzählung «Der Smaragd des Radschas» benutzt.
 
 

  © 2005-2021 www.rutzer.ch last update 13.11.2021